Lenkungsausschuss

Das Steering Committee (SC) ist das Aufsichtsorgan für die Durchführung von ADVANTAGE JA, das der Generalversammlung (GAss) Bericht erstattet und ihr gegenüber rechenschaftspflichtig ist.

Er entscheidet über die hochrangigen Managementfragen und technische Fragen, einschließlich Betriebsführung, Finanzen, Gesetzgebung, Planung und Kontrolle.

Der SC unterstützt den Action Coordinator (AC) bei der Ausführung der Beschlüsse der GAss. Der SC besteht aus dem AC und dem stellvertretenden Koordinator, dem Qualitätsmanager und allen WP-Leitern und Co-Leitern. SANTE- und CHAFEA-Vertreter sind Beobachter. Die SC-Mitglieder wurden von der Kick-off-Sitzung der JA ernannt und waren voll einsatzfähig.

Die vollständige Liste kann hier eingesehen werden.

Eine Reihe interner Verfahren, die auf der 1. SC-Sitzung im Januar 2017 verabschiedet wurden, legt die offiziellen Vorgehensweisen (Zuständigkeiten, Tagesordnungen, Abstimmungen usw.) fest.

Der SC trifft sich vierteljährlich, entweder von Angesicht zu Angesicht oder virtuell.