Aktionskoordinator

Das AC ist die juristische Person, die als Vermittler zwischen den Parteien und der Finanzierungsbehörde fungiert. Damit ist er der zentrale Ansprechpartner zwischen der Europäischen Kommission und dem Konsortium.

Er ist verantwortlich für die Koordination und Überwachung der Implementierung, die Verwaltung der Ressourcen und die effektive Interaktion zwischen den Partnern.

Er ist verantwortlich für die Analyse von Informationen, die Erarbeitung von Schlussfolgerungen und die Erstellung von Abschlussdokumenten und Berichten. Er sorgt für eine gute Gruppendynamik und bietet Möglichkeiten, das Beste aus den intellektuellen Fähigkeiten und der Expertise der Partner herauszuholen.

Das AC wird bei allen seinen Aufgaben von einem Koordinierungsteam unterstützt (bestehend aus einem stellvertretenden Koordinator und vier Fachleuten für technische Leitung und administrative Unterstützung). Der stellvertretende Koordinator handelt in seinem Namen und nimmt seine Aufgaben wahr, wann immer es das AC für notwendig hält.

Die vollständige Liste kann hier eingesehen werden.

Expertenpanel